Mitgliederversammlung TSF - Tall Ship Friends Deutschland

    Am Samstag, den 18. März 2023, findet die Jahreshauptversammlung im Deutschen Auswandererhaus in Bremerhaven statt.

    Segelverein - neuer Vorstand

    Zwei Jahre lang gab es wegen der Corona-Verbote keine Mitgliederversammlung. Am 9. April war es dann wieder soweit. Es waren 53 stimmberechtigte Mitglieder anwesend und der gesamte Vorstand wurde neu gewählt.

    Tall-Ship Friends Deutschland - Vereinstörn auf der Artemis 2022

    Aufgrund der Sanktionen gegen Russland ist der geplante Vereinstörn 2022 auf der SEDOV nicht möglich. Wir werden daher auf der niederländischen Bark ARTEMIS segeln, die vielen Tall-Ship Friends in sehr guter Erinnerung ist.

    Tall-Ship Friends Deutschland - Stammtisch Bückeburg

    Zum neuen Jahr wechselt der Stammtisch Bückeburg in die „Hofapotheke“, ein sympathisches Restaurant direkt am Marktplatz und in unmittelbarer Nähe von Schloss Bückeburg mit seinem schönen Schlosspark.

    Tall-Ship Friends Deutschland - WYLDE SWAN - Island erkunden

    Der Zweimast-Toppsegelschoner (auch Marssegel-Schoner) ist mit einer Länge von 62 m der größte seiner Art und er bietet vier überaus interessante Reisen zur West- und Nordküste Islands.

    Tall-Ship Friends Deutschland - Vereinstörn auf der Thor Heyerdahl 2021

    Der jährliche Vereinstörn findet vom 19.9. bis 25.9.2021 auf dem Dreimast-Toppsegelschoner THOR HEYERDAHL statt. Das 50 m lange Schiff hat eine Segelfläche von 830 m².